Aktuelles Detailansicht

Drei neue Mitarbeiter im Pastoralteam

Herzlich Willkommen geheißen hat die Propsteipfarrei St. Lamberti drei neue Mitarbeiter im Pastoralteam.

Luisa Moosbauer wird als Pastoralassistentin ihre dreijährige Ausbildungszeit in Gladbeck verbringen. Die studierte Theologin wird im ersten Ausbildungsjahr vor allem in der Anne-Frank-Realschule im Religionsunterricht im Einsatz sein sowie in der Pfarrei. Hinzu kommen die zur Ausbildung gehörenden Kurseinheiten in Münster.

Sr. Ligy Kolattukudy verstärkt das Team als Gemeindereferentin. Die 49-Jährige kommt aus Kerala in Indien und gehört dem Orden der Schwestern von der Anbetung des Allerheiligsten Sakramentes an. Die Hälfte ihrer Arbeitszeit wird Sr. Ligy in die Aufgaben der Pfarrei investieren, die andere Hälfte in die Krankenhausseelsorge im St. Barbara-Hospital.

Mit dem 26-jährigen Jonas Schulte-Eickholt hat ein Priesteramtskandidat des Bistums Essen seinen Weg nach Gladbeck gefunden. Er absolviert hier seine praktische Ausbildung bis 2020 mit Einsatzgebieten in der Pfarrei und ebenfalls in der Schule. Zudem finden Ausbildungsblöcke im Priesterseminar statt. Im Mai 2019 wird Jonas Schulte-Eickholt zum Diakon geweiht. Sein besonderes theologisches Interesse gilt der Ökumene, der Innovation in Tradition und der Übersetzung der Frohen Botschaft in die heutigen Lebens- und Denkwelten.

Interessante Webseiten

Propsteipfarrei St. Lamberti          
Humboldtstr. 21
45964 Gladbeck

Tel.: 0 20 43 / 27 99 15
info(at)sankt-lamberti.de

 

Kontaktformular
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Montag u. Dienstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch:
09:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
09:30 – 12:00 Uhr

Archiv
Das Fotoarchiv ist noch in Arbeit.