Aktuelles Detailansicht

Personalveränderungen

Zum 1. November 2019 ist Ludger Schollas zum Leiter der Arbeitsstelle Pfarreientwicklung im Bischöflichen Generalvikariat berufen worden. Die Arbeitsstelle berät und begleitet die Gremien und Entscheidungsträger in den Pfarreien in den Fragen der Umsetzung der Pfarreientwicklungskonzepte und der Gestaltung der Zukunft der Kirche in unseren Städten.

Sechs Jahre war Ludger Schollas Teil unserer Kirche in Gladbeck. Es waren bewegende und herausfordernde Jahre, auf die wir mit Zufriedenheit und Dankbarkeit zurückblicken. Gerade von diesen Erfahrungen kann er in seinem neuen Arbeitsbereich sehr profitieren. Wir sind zusammen Schritte in eine neue Zeit für unsere Kirche gegangen. Mit unserem zukunftsorientierten Pfarreientwicklungskonzept haben wir wichtige Grundlagen für die pastorale Arbeit und den christlichen Auftrag gelegt. Unter den großen Veränderungen kirchlicher Arbeit, geht es immer darum, dass die Menschen in unserer Stadt die Liebe Gottes erfahren und die Botschaft des Evangeliums kennenlernen können.

Mit dem Derzernat Personal gibt es bereits intensive Gespräche, um eine zeitnahe Wiederbesetzung der Stelle zu erreichen. Insbesondere soll die Leitung des K4 möglichst schnell in andere Hände übergeben werden. Zu einer Möglichkeit der Verabschiedung gibt es eine gesonderte Einladung.

Interessante Webseiten

Propsteipfarrei St. Lamberti          
Humboldtstr. 21
45964 Gladbeck

Tel.: 0 20 43 / 27 99 15
info(at)sankt-lamberti.de

 

Kontaktformular
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Montag u. Dienstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch:
09:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
09:30 – 12:00 Uhr

Archiv
Das Fotoarchiv ist noch in Arbeit.