Aktuelles Detailansicht

Advent, Zeit des Wartens und der Hoffnung

Liebe Gemeindemitglieder der Propsteipfarrei St. Lamberti,
liebe Freunde der Frühschichten!
 

Seit über zehn Jahren feiern wir in der Adventszeit Frühschichten in der Pfarrei. Ein fester Termin im Kalender von vielen.
 

Umso bedauerlicher ist es auch für uns, das Vorbereitungsteam, dass wir die Frühschichten wegen der Corona-Pandemie nicht durchführen können.
 

Der Advent bekommt für uns alle in diesem Jahr noch einmal eine ganz andere – vielleicht auch tiefere Bedeutung. 
 

Vor 2000 Jahren wurde Christus der Erlöser geboren um uns zu retten. Und genau diese Hoffnung, dass da jemand kommt, uns zu retten, steht für den Advent.
 

In den Frühschichten haben wir dieser Hoffnung im Gebet und Gesang gemeinschaftlich Ausdruck verliehen. Da das in diesem Jahr so nicht möglich ist, wäre es unser Wunsch im Gebet gemeinsam miteinander verbunden zu bleiben und so hoffnungsfroh zu warten, bis es ein Wiedersehen zu den Frühschichten gibt.
 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine gesegnete Adventszeit.

Ihr Frühschichtenteam in der Pfarrei. 

Interessante Webseiten

Propsteipfarrei St. Lamberti          
Humboldtstr. 21
45964 Gladbeck

Tel.: 0 20 43 / 27 99 15
info(at)sankt-lamberti.de

 

Kontaktformular
Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Pfarrbüro für den Besucherverkehr geschlossen. Wir sind telefonisch zu den genannten Öffnungszeiten für Sie erreichbar!

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Montag u. Dienstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch:
09:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
09:30 – 12:00 Uhr

Archiv
Das Fotoarchiv ist noch in Arbeit.