Aktuelles Detailansicht

Persönliche Worte von Propst André Müller

zu seiner zusätzlichen Ernennung in Oberhausen-Sterkrade

Liebe Schwestern und Brüder!

Unser Bischof, Dr. Franz-Josef Overbeck, hat mich mit Wirkung zum 1.10.2021 zusätzlich zum Propst und Pfarrer in Oberhausen-Sterkrade ernannt. Das ist die zweitgrößte Pfarrei in unserem Bistum mit ca. 27.000 Katholiken. Sie umfasst die Stadtteile Sterkrade, Schmachtendorf, Holten, Walsumermark, Königshardt, Buschhausen und Schwarze Heide mit insgesamt acht Gemeinden.
Für mich bedeutet das zunächst, dem dringenden Wunsch des Bischofs nach eingehenden Beratungen zu entsprechen, zwei Pfarreien parallel zu führen, was ich ja im Grunde durch meine dortige Pfarradministration schon seit Anfang Mai tue.
Ich hoffe auch mit den dortigen Gremien und haupt- sowie ehrenamtlichen Teams und zahlreichen engagierten Christ*innen weiterhin gut zusammenzuarbeiten, um in dieser gesellschaftlichen Übergangszeit die Kirche vor Ort in eine gute Zukunft mit führen zu können.
Natürlich fühle ich mich in meinem priesterlichen Dienst und mit meinen vielfältigen freundschaftlichen Beziehungen in Gladbeck mit mir und meiner Mutter weiterhin beheimatet.

Ihr Propst André Müller

Interessante Webseiten

Propsteipfarrei St. Lamberti          
Humboldtstr. 21
45964 Gladbeck

Tel.: 0 20 43 / 27 99 15
info(at)sankt-lamberti.de

 

Kontaktformular
Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Pfarrbüro für den Besucherverkehr geschlossen. Wir sind telefonisch zu den genannten Öffnungszeiten für Sie erreichbar!

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Montag u. Dienstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch:
09:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
09:30 – 12:00 Uhr

Archiv
Das Fotoarchiv ist noch in Arbeit.