Butendorf

Heilig_Kreuz-Kirche_Gladbeck

Herzlich Willkommen


in der Gemeinde Heilig Kreuz
in Butendorf, die ein Teil der Propstei St. Lamberti ist. 

Rund um den Turm der weithin sichtbaren Heilig Kreuz Kirche teilen die Katholiken ihren Glauben und erleben Gemeinschaft in verschiedenen Vereinen und Verbänden.

"offener Treff" im Gemeindezentrum"

der in den letzten Sommerferien vom Moderatoren-Team eingeführte  „offene Treff“ für alle Gemeindemitglieder im Gemeindezentrum wird weiter angeboten. Beginn wie immer jeweils um 19 Uhr.

Hier wollen wir weiterhin den „kleinen Freitag“ mit kühlen Getränken, guten Gesprächen, Spielen oder vielleicht auch musikalischen Dingen verbringen.

Nächster Termin ist der

07.03.2024

weitere Termine in 2024

04.04., 02.05. und 06.06.24

Herzliche Einladung an Alle !!

STERNSINGERAKTION IN BUTENDORF

Auch in diesem Jahr sind wieder viele junge Königinnen und Könige aus Butendorf mit ihren Begleitpersonen durch die Straßen gezogen, um den Segen für das neue Jahr zu bringen. Dabei sammelten sie in diesem Jahr für die Kinder in den Amazonas-Gebieten, die vor großen Herausforderungen stehen.

Wir freuen uns, dass wir mit dem gesammelten Geld die Kinder dort in ihrer Lebensgrundlage unterstützen können und somit ihr Recht auf eine geschützte Umwelt umgesetzt werden kann.

Wir möchten uns bei allen Kindern für ihren Einsatz bedanken.

Ohne sie wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Wir möchten uns auch bei allen Leitern bedanken, die mit den Gruppen mitgelaufen sind und somit die Aktion tatkräftig unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an die Personen, die bei der Essenverpflegung fleißig geholfen haben, damit auch wieder jedes Kind gestärkt durchstarten konnte und in diesem Jahr an den Förderverein Heilig Kreuz, welcher finanziell für die Verpflegung dieser zwei Tage aufkommt.

Wir wollen uns aber auch bei all denjenigen bedanken, die bei dieser Aktion für den guten Zweck gespendet oder den Kindern eine Rast ermöglicht haben.

 

 

Altpapier-Sammlungen

Ab 2024 werden die Altpapiersammlungen eingestellt !

Aufgrund der hohen Kosten für die logistische Abwicklung der Altpapier-Sammlung,
wird Diese mit Beginn des Jahres 2024 leider eingestellt.
Der Ertrag steht leider in keinem Verhältnis zu dem Einsatz
aller Beteiligten und den hohen Kosten für die Container und die Abwicklung.

Für die Jahrelange Unterstützung bei diesen Altpapier-Sammlungen bedanken wir uns herzlichst.

Die Messdiener Heilig Kreuz

Gottesdiensttermine