giq

Familienkreis Gi Q

Gestatten?
Gi Q

Wir sind kein Geheimbund der Propstei, sondern der neue Familienkreis in St. Johannes!

Gi Q !? Was heißt denn das? Wofür steht das denn?
„Gi“ steht für G audeamus i gitur, was übersetzt „Lasst uns also fröhlich sein“ bedeutet. Das fanden wir, für eine Gruppe von Familien, die sich regelmäßig treffen und Zeit miteinander verbringen will, sehr passend.

Das „Q“ steht für „Quintus“ = der 5., für den 5. Familienkreis in St. Johannes.

Die Idee, einen weiteren Familienkreis in St. Johannes zu gründen, stand schon länger, allerdings kam es erst im Sommer 2017 zu konkreten Plänen.

Am 23.07.2017 fand das erste Treffen im Jugendheim statt. Klaus Peter Schulz vom Familienkreis JoFa kam dazu, um uns das „Unternehmen Familienkreis“ näher zu bringen und Starthilfe zu geben.

Aktuell sind wir dabei, uns „aufzustellen“ und planen für das kommenden Jahr regelmäßige Treffen. Geplant ist, dass wir uns einmal monatlich treffen, einmal im Quartal etwas Größeres planen und natürlich auch, dass wir uns im Gemeindeleben auf Dauer einbringen wollen.

Mit 17 Familien sind wir ein durchaus großer Kreis, so mal jede Familie mindestens zwei Kinder hat. Aber wir werden unserem Motto sehr gerecht, was für die Zukunft durchaus viel Spaß verspricht.

Interessante Webseiten

Propsteipfarrei St. Lamberti          
Humboldtstr. 21
45964 Gladbeck

Tel.: 0 20 43 / 27 99 15
info(at)sankt-lamberti.de

 

Kontaktformular
Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Pfarrbüro für den Besucherverkehr geschlossen. Wir sind telefonisch zu den genannten Öffnungszeiten für Sie erreichbar!

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Montag u. Dienstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch:
09:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
09:30 – 12:00 Uhr

Archiv
Das Fotoarchiv ist noch in Arbeit.