donnerstagskr

Donnerstagskreis der Frauen

Im April 1975 wurde unser Kreis von ungefähr zehn Frauen gegründet. Seitdem treffen wir uns an jedem ersten Donnerstag im Monat abends im Jugendheim. Wir waren alle verheiratete junge Frauen mit Familie. Darum wählten wir für unsere Gruppe den Namen „Kreis junger Frauen". Bis heute sind wir offen für Frauen, die sich uns anschließen möchten. Nur den Namen für unsere Gruppe haben wir inzwischen geändert, sind wir doch alle älter geworden. Da ist „Kreis junger Frauen" nicht mehr so ganz passend. Nun sind wir der „Donnerstagskreis".

Jedes Jahr erstellen wir ein Jahresprogramm. Da gibt es Angebote für alle. Kreuzweg- und Maiandachten bereiten wir vor und gestalten sie.

Heute gehören wir alle zur kfd. Wir sind eine Gruppe in der Gemeinde-kfd mit eigenem Programm.

Inzwischen besteht unser Kreis über 40 Jahre. Nach wie vor kommen alle Frauen immer noch regelmäßig und gerne zu unseren Treffen.

Das Jahresprogramm zum Download

Das Jahresprogramm 2020 zum Download

Interessante Webseiten

Propsteipfarrei St. Lamberti          
Humboldtstr. 21
45964 Gladbeck

Tel.: 0 20 43 / 27 99 15
info(at)sankt-lamberti.de

 

Kontaktformular
Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Pfarrbüro für den Besucherverkehr geschlossen. Wir sind telefonisch zu den genannten Öffnungszeiten für Sie erreichbar!

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Montag u. Dienstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch:
09:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
09:30 – 12:00 Uhr

Archiv
Das Fotoarchiv ist noch in Arbeit.