Moderator*innen

Die Moderator*innen in der Kirche vor Ort

Ehrenamtliche Moderator*innen in den Stadtteilen koordinieren die Geschicke der Kirche vor Ort. Dies tun sie in enger Abstimmung mit dem Pfarrgemeinderat, der die Moderator*innen wählt. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören u.a.

  • Termine und Aktivitäten vor Ort abzustimmen
  • Schnittstelle zwischen der Pfarrei und der Kirche vor Ort zu bilden
  • Gruppierungen, Verbände und Vereine vor Ort zu koordinieren
  • Gemeindefeste und andere Feste zu organisieren
  • Initiativen für Gottesdienste, liturgische Feiern und Andachten zu ermöglichen
  • Entwicklung der Kirche vor Ort zu begleiten
  • Kooperation mit den nichtkirchlichen Akteuren vor Ort

Als ehrenamtliche Moderator*innen wurden für die Dauer von vier Jahren gewählt:

Interessante Webseiten

Propsteipfarrei St. Lamberti          
Humboldtstr. 21
45964 Gladbeck

Tel.: 0 20 43 / 27 99 15
info@sankt-lamberti.de

 

Kontaktformular
Öffnungszeiten

Bitte beachten:
Das Pfarrbüro ist vom 26.03. bis 13.04.2018 in der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr für Sie geöffnet!

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Montag u. Dienstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch:
09:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag:
09:30 – 12:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Freitag:
09:30 – 12:00 Uhr

Archiv
Das Fotoarchiv ist noch in Arbeit.